07.02.2018

Der Kinderchor "Singing Kids" ist leider Geschichte.


Nach den Osterferien 2016 haben wir einen Neustart bei unserem Kinderchor, den "Singing Kids", gewagt. Dieser war auch sehr erfolgreich und zahlreiche Kinder konnten ihr Talent beim Meilerfest 2016 und auch den Nikolausfeiern oder Seniorenfeiern in Müschenbach unter Beweis stellen. Leider nahmen aber im Laufe des Jahres 2017 die Probenteilnahmen ab und auch die Versuche, neue Kinder für den Chor zu gewinnen, sind leider gescheitert. So haben sich die Leiterinnen, Tanja Marx und Kerstin Linke, leider schweren Herzens entschieden, den Kinderchor zum Ende des Jahres 2017 aufzulösen. Das ist sehr schade, denn gerade den verbliebenen Kindern hat es noch großen Spaß gemacht, aber der Chor war für Auftritte nicht mehr singfähig.

Für die größeren Kinder ab einem Alter von etwa 14 Jahren besteht aber gerne die Möglichkeit, einmal eine Chorprobe bei den Mixed Allegro Singers zu besuchen und es auszuprobieren. Es sind auch weitere Jugendliche in diesem Chor und wir würden uns über Nachwuchs freuen. Die Proben finden immer mittwochs in der Zeit von 20:00 - 22:00 Uhr im Mehrzweckraum der Sporthalle Müschenbach statt. Um 21:00 Uhr ist eine kleine Pause, dann können die Jugendlichen aufgrund des Schulbesuchs die Probe auch früher verlassen.

Für Fragen steht die Chorleiterin Lieselene Schlaug-Pfeiffer unter der Rufnummer 02662-4448 gerne zur Verfügung.